Hier gibt es gratis Saatgut zur Rettung von Schmetterlingen



Gemeinsam mit dem Naturschutzbund Österreich hat der Getränkehersteller Innocent dieses Jahr die Aktion "Werde Retterling vom Schmetterling" zum Erhalt von Schmetterlingen, deren Bestände massiv bedroht sind, ins Leben gerufen.


Zum Erhalt der Lebensräume der flatternden Bestäuber kann jede*r auf der Website https://retterling.com/at/ die Aktion unterstützen und auch ein Päckchen mit 6 Mini-Seedballs kostenlos bestellen. Diese kleinen Kügelchen aus Erde und Ton enthalten Saatgut, aus dem Blumen wachsen, die auf Schmetterlinge besonders anziehend wirken. Dazu gibt es auch eine kleine Broschüre mit einer Anleitung zur Pflanzung in Ergänzung zu super Tipps auf der Website, wie man Grünflächen u.a. mit selbstgemachten Seedballs schmetterlingsfreundlich gestalten kann.


Als Baumscheibengärtnerin bin ich begeistert von dieser Idee und werde die Mini-Seedballs auf jeden Fall in meinen Baumscheiben ausstreuen. Auch eine meiner Katzen hat schon Gefallen daran gefunden, weshalb man ihre Bissspur auf dem Schächtelchen mit den Seedballs sehen kann...


Julia Galimova, 03.08.2020

71 Ansichten

LUST AUF NOCH MEHR BAUMSCHEIBENTIPPS?

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter (jederzeit abbestellbar):

  • Black Facebook Icon